ÜBER MICH

Mit meiner Familie lebe ich seit 1998 westlich von München in Schondorf am Ammersee. Vier Kinder in Gymnasium und Universität, meine berufliche Tätigkeit und einige Ehrenämter füllen meine Zeit aus.

Ich unterstütze in meinem Institut für Begabungsdiagnostik Jugendliche und junge Erwachsene darin, sich ihrer besonderen Begabungen bewusst zu werden und entwickele mit ihnen zusammen ein optimales Profil  zur Studien- und Berufsorientierung. Im Anschluss daran recherchiere ich die geeigneten Studiengänge und mögliche Berufsfelder für sie. Gelegentlich schreibe ich freiberuflich Artikel zu Bildungsthemen.

Mein Studium „Integrative Begabungs- und Begabtenförderung“ (2008 – 2011), ein Kooperationsstudium der University of Connecticut und der Pädagogischen Hochschulen Nordwestschweiz und Karlsruhe führte mich 2009 zu einem Studienaufenthalt an die University of Connecticut.

Thema und Titel meiner abschließenden Masterarbeit: „Begabungsförderung auf Grundlage von Begabungspotenzial-Analysen bei Kindern und Jugendlichen – mit welchen Tests und Methoden lassen sich Begabungen – auch im Sinne der Multiplen Intelligenzen von Howard Gardner – entdecken?

2012 wurde ich mit einem Gründerpreis für die beste Geschäftsidee in der Ammersee-Region ausgezeichnet.

2012 nahm ich an der Harvard University bei Prof. Howard Gardner an einer Fortbildung teil. Howard Gardner lehrt an der Harvard University, hat die Theorie der „Multiplen Intelligenzen“ entwickelt und ist Autor zahlreicher Bestseller zu den Multiplen Intelligenzen.

Vor der Geburt meiner vier Kinder habe ich – nach dem Abitur in den Studiengängen Wirtschaftswissenschaften und Kommunikation studiert und nach verschiedenen beruflichen Stationen in PR, Werbung und Marketing war ich einige Jahre Pressesprecherin und habe die Konzern-Kommunikation in einem großen Unternehmen geleitet.

Ich bin mir des besonderen Vertrauens bewusst, das Sie und Ihr Kind mir schenken, wenn es zu mir kommt. Es ist daher selbstverständlich, dass alle Informationen, in die ich Einblick nehmen darf und alle Erkenntnisse, die ich gewinne, absolut vertraulich bleiben und natürlich der Schweigepflicht unterliegen.